Der Drachen und das dreckige Meer

Cut-out Animation | 1:22 Min

Eine Schulklasse macht ein Ausflug ans Meer. Hier finden sie aber vor allem viel Müll, auch im Wasser. Zusammen mit dem Wasserdrachen räumen die Kids auf.

Die Bücherfresser

Inszenierung in gezeichneter Kulisse | 9:34 Min

Die Trolle aus unterschiedlichen Welten fressen Bücher und werden schlau. In der Bibliothek der Schule finden sie reichhaltiges Futter und geben danach lauthals mathematische Aufgaben und die Lösungen dazu bekannt.

Bei den Zwergen

Animation | 2:23 Min

In einem Wald leben die Zwerge. Sie spielen in den Bäumen. Doch mitten in die Idylle kommen die Holzfäller. Rettung bringt die Zauberei des Grossen Zwergs und siehe da aus den Holzfällern werden Regenwürmern.

Ins Spiel geraten

Kurzspielfilm mit Greenscreen | 6:35 Min

Vor dem Hintergrund eines Computerspiel erklären die Figuren selbst, wie das Spiel funktioniert.

Der Virus des Kuchens

Animation | 2:07 Min

Ein Virus befällt die Welt und futtert alles auf, das ihm in den Weg kommt. Erst ein Bäcker und sein Kuchen können das Virus aufhalten.

Der Führerschein

Animation | 3:21 Min

Joe kauft sich einen Lamborghini, dabei hat er gar keinen Führerschein. Nach zwei Unfällen, kommt die Polizei. Aber Joe bekommt noch eine Chance, seinen Führerschein zu machen. Aber nur mit Fahrlehrer!

Die magische Welt

Animation | 3:29 Min

Drei Freundinnen verfolgen zwei Diebe und landen plötzlich in einer magischen Welt. Drei Schmetterlinge helfen ihnen, den Weg zurück zu finden.

Aschenfee

Kurzspielfilm | 11:57 Min

Die Feuerfee verwandelt versehentlich andere Feen in Asche und versucht sie zurückzuverwandeln. Aber dabei passieren noch mehr Feuerunglücke, bis es ihr schließlich mithilfe der Blumenfee gelingt.

Chaos in der Schule

Kurzspielfilm | 8:00 Min

Drei neue Schülerinnen kommen in eine Klasse und verursachen Streit und einigen Wirbel. Nachdem sogar das Schulgebäude anfängt zu beben, vertragen sie sich mit den anderen Klassenkameradinnen und lassen als letzten Streich Gemüse regnen.

Unangenehme Gäste

Lego-Animation | 2:21 Min

Angriff aus dem Portal – die unangenehmen Gäste kommen in kriegerischer Absicht und bedrohen das Lego-Land. Die Angreifer werden jedoch wieder vertrieben! Hurra! Befreit – doch wer ist das sprechende Skelett?

Turm der Hölle

Kurzspielfilm | 3:18 Min

Ein ganz entspannter Zocker-Nachmittag unter Freunden? Von wegen! Ein mysteriöser Kurz-schluss – plötzlich ist Luis im „Tower Of Hell“ gefangen. Zum Glück stehen ihm seine Freunde in der realen und der virtuellen Welt zur Seite – wird ihm die Flucht gelingen?

Die Zombiejagd

Charlie Chaplin, der Drache und die beiden Freundinnen